FAQ

FAQ:

BEZAHLUNG:

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir die gängigen Kreditkarten, PayPal, Vorauskasse und Sofortüberweisung zur Verfügung.
Bitte beachte, dass Du bei jeder Zahlung auf die Seite des jeweiligen Zahlungsanbieters weitergeleitet wirst, um die Zahlung durchzuführen.
Erst nach erfolgreichem Abschluss der Zahlung können wir Deine Bestellung bearbeiten und versenden.

Bieten wir aktuell nicht an!

Aktuelle Gutscheincodes oder Rabatte kannst du am Ende des Bestellvorgangs einlösen, die jeweiligen Prozente der Aktion werden dann automatisch abgezogen.

VERSAND & LIEFERUNG:

Wir versenden in alle Länder der europäischen Union (EU). Der Versand ist innerhalb Deutschlands ist kostenfrei – ganz unabhängig vom Bestellwert.
Die Versanddauer innerhalb Deutschlands beträgt ca. 2-3 Werktage. Alle Sendungen außerhalb Deutschlands haben eine Lieferzeit von ca. 3-5 Werktagen.
Sobald Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir ist, erhältst Du eine separate E-Mail mit den Sendungsdetails, so dass Du ab diesem Zeitpunkt Dein Paket nachverfolgen kannst. Sollte der Tracking-Link nicht funktionieren, kannst Du auch über die DHL-Seite (//www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html) deine Sendungsnummer eingeben und das Paket dort tracken.
Dieser ist generell möglich – bitte sende uns hierzu eine Notiz in der Bestellung oder E-Mail zusätzlich – wir klären dann alles ab und leiten es in die Wege.
Bitte beachte es treten hier Extrakosten auf.

RÜCKSENDUNG & GUTSCHRIFT:

Solltest Du Deine Sendung oder Teile davon zurücksenden wollen, schicke die Bestellung/ Teile der Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.
Bitte fülle hierzu das beigefügte Retourenformular mit Angabe der Bestellnummer, des Namens, Gründe und evtl Kontodaten je nach Zahlungsart aus.
Im Falle einer Reklamation oder Falschsendung übernehmen wir natürlich die Kosten der Retoure.
Fordere hierzu bitte ein Retourelabel bei unserem Kundenservice unter:
Im Falle einer Rückgabe, bitten wir Dich sicherzustellen, dass die Teile in einem einwandfreien Zustand sind:

– ungetragen und ungewaschen

– Retoureband muss unversehrt sein

– sauber sein (keine Deo-/ Make-Up Flecken oder Spuren von Parfum)
Rückgabe im Store:
Dies ist generell möglich!
Kündige es, wenn möglich vorher an.
Bitte beachte, die Erstattung erfolgt via getätigter Bezahlung und kann ein paar Tage im Anspruch nehmen.
Wir prüfen im Store die Ware nach obig genannten Kriterien und als Bestätigung erhältst du eine Kopie deines Retourenformulars.
Ab Erhalt der Ware hast Du die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden.
Sämtliche Informationen zum Thema Widerruf findest Du auch in unseren AGBs.
Nach Prüfung der von Dir retournierten Artikel geben wir sofort die Rückzahlung des entsprechenden Bestellwertes in Auftrag. Dabei wird stets der Zahlungsweg wie bei der Bezahlung des Artikels verwendet

SONSTIGES:

Wir empfehlen Dir, das Pflegeetikett sorgfältig zu lesen und den Anweisungen Folge zu leisten.
Um lange Freude an deinem
Dirndl zu haben sollte es unbedingt in die Reinigung – aufgrund der feinen Materialien, die oft Wolle, Seide o.ä. beinhalten, ist dies der beste Weg.
Einige Produkte, wie Blusen, Hemden oder Strickwaren können auch in Maschinenwäsche sorgsam und schonend gewaschen werden.
—> Bitte lies hierzu aber immer die jeweiligen Waschanleitungen.
Wir übernehmen keine Haftung bei falscher Pflege!

Bitte verwende im Falle einer Reklamation den beiliegenden Retourendchein in Deinem Paket. Dort kannst du angeben, dass der Artikel einen Fehler hat. Zusätzlich freuen wir uns im Fall von Reklamationen auch direkt eine E-Mail zu bekommen, inklusive Bilder des fehlerhaften Artikels. Damit hilfst du uns, unsere Produktqualität stetig zu verbessern.

Diese bekommst du sowohl im
Onlineshop (hier:) als auch bei uns im JAN&INA Trachten STORE.
Diesen kannst du gerne abonnieren – trage hierzu deine E-Mail ein.
Wir informieren dich dann immer über tolle Aktionen, News und Updates aus der JAN&INA Trachtenwelt.
Diesen kannst du auch problemlos und einfach wieder abbestellen.
Du hast eine besondere Frage oder suchst Etwas Bestimmtes?
Schreibe uns hierzu jederzeit gerne eine E-Mail an servus@janinatrachten.de
Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Dir melden – Montag bis Freitag bemühen wir uns innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
Wir freuen uns über Deine Nachricht!
Telefonisch erreichst Du uns Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr unter:
+49 (0) 89/740 38 297
Folge uns gerne auch bei
Facebook Instagramm Pinterest
Dein JAN&INA Trachten Team